Donnerstag, 25. September 2014

Tag 77 besser.

Heute war es definitiv besser. Es stimmt schon, dass gestern nicht vernichtent war. Aber es war eben ein kleinerer fressanfall und komischer Bauch und in der Nacht hab ich mich echt nicht so dolle gefühlt.
Heute morgen dann recht spät erst gefrühstückt. Also spät für die Umstände hier. Erst einen Kaffee mit mandelmilch. Dann paar Erdbeeren und Maulbeeren, was ich spontan unterbrechen musste, weil es kurz in die Stadt ging. Danach gegen halb eins hatte ich dann tatsächlich Hunger und aß ein großes Müsli mit den restlichen Beeren und mandelmilch.


Das Tat gut! Hab dann weiter gearbeitet und später etwas Brokkoli und süsskartoffel (Reste von gestern) und eine Sellerie Stange mit humus gegessen. Später dann noch Oliven, Apfel, ne Banane. Ich esse echt viel! Wieviele Kalorien das wohl zusammen sind?
Hatte dann auch glücklicherweise lange keinen Hunger mehr, habe einiges an Arbeit geschafft und abends dann schön asiatisch gekocht. Reis, dazu Gemüse und Kichererbsen mit etwas Öl und Sojasoße. Hatte allerdings echt kaum reis, nur so Alibi mäßig. Und jetzt habe ich wieder leicht Hunger und das finde ich gut. Normalerweise mag ich Hunger nicht, aber nach gestern ist es irgendwie beruhigend.

Morgen Abend kommen Freunde und wir kochen. Weiß noch nicht, was wir kochen.. Aber irgendwie setzt mich sowas immer unter druck. Ich werde mich tagsüber mit einem großen Müsli morgens, Obst, Rohkost und Oliven vergnügen und hoffe, dass ich nicht einknicke. 

Ich freue mich sehr, wenn ich endlich in meine neue Wohnung ziehe. Meine Au pair Familie ist zwar Super nett, aber diese gemeinsamen Mahlzeiten stressen mich irgendwie. Dazu das frühe Aufstehen.. Ich komme besser klar, wenn ich selbst entscheiden kann. Wenn ich ausschlafen kann und die erste Mahlzeit hinaus zögern kann. Oder eben genau weiß wann ich wie arbeiten muss und dann eben vorher was esse, um wirklich Satz zu sein. Hier ist es eben so, dass ich die ganze zeit an den Kühlschrank kann. Ich kriege aufgaben, aber die ganze zeit denke ich ans essen. Das ist irgendwie echt traurig... Da war ich bereits weiter. Ich hoffe also, wenn ich wieder für mich selbst verantwortlich bin, dass es dann alles wieder etwas entspannter wird mit dem essen. Viel Obst vor allem! Morgens aufstehen, Obst und Kaffee oder Müsli wenn ich arbeiten muss. Und ansonsten echt normal ernähren... Und langfristig so bei 48 Kilo bleiben. Denke ich. Genau weiß man das ja leider nie. Aber mein abnehmwille ist nicht mehr allzu groß, mein Gewicht ist eigentlich schon ganz okay. Ein bisschen weniger und ein bisschen zwangloser essen, zwei Gegensätze. Mal sehen, wie sich das kombinieren lässt! Letztes Jahr hat das ehrlich gesagt ganz gut funktioniert. Der Körper gewöhnt sich schnell wieder an mehr Kalorien und nimmt dann schneller mal etwas Gewicht ab, wenn man weniger isst. Gute Nacht ihr lieben!

5 Kommentare:

  1. findsch au, ne zu wissen, wann und wo man isst, ist äußerst unbefriedigendes gefühl. planung und kontrolle sind das halbe leben :) ..erstaunlich das es noch brombeeren gibt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja wenn es ums essen geht ist Kontrolle wirklich leider alles was zählt. Obwohl ich es schön finde, mal die Kontrolle abzugeben! Aber dauerhaft ist es unheimlich anstrengend..

      Das sind mulberries aus Australien ;)

      Löschen
  2. Hallu :)
    ja die Mandeln waren das einzige, aber die haben ja auch eine ganze Menge :/
    Ja irgendwie ist man und danach denkt man oh mein gott wieso? Aber eigentlich ist es gar nicht so schlimm^^
    Freut mich das es dir besser geht :)
    die Beeren sehen so unglaublich lecker aus oO
    Hier gibt es keine mehr...ich habe irgendwo noch nicht rausgefunden wo genau du bist?
    Alles Liebe
    Angel♥

    AntwortenLöschen
  3. Das ist sogar noch harmlos. Als ich noch kein Auto hatte, musste ich sogat um 5 Uhr aufstehen. Und als ich noch im Lager arbeiten musste um 4:30 Uhr O.o
    Ja, Mars anstatt Shakes. Bin nicht gerade stolz drauf.
    Uuund ich will auch Frühling -.- Ich wills warm haben....

    Freut mich, dass es mit dem Essen bei dir besser gelaufen ist heute. Wobei ich den Tag davor trotzdem nicht schlimm fande. Wenn ich nen FA hab dann ess ich nur Schokolade, Pizza etc :(
    Du arbeitest also als Au Pair?

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,
    Danke für dein liebes Kommentar :)
    Dein Essen sieht wirklich gut aus!
    Nein das ist nicht meine Hose, aber ich hoffe später (wenn ich dünner bin) so eine zu kaufen^^
    Die Klausur war schlimm, ich habe bei einer Frage ewig lange gebraucht oO
    Ich bin ein Aussenseiter weil ich keine Freunde habe, dachte ich zwar ist aber nicht so. Wenn meine sogenannten "Freunde" mit anderen zusammen sind bin ich Luft :/
    Angel♥

    AntwortenLöschen