Mittwoch, 2. April 2014

Tag 181 Pläne schmieden


Ich schmiede fleißig Pläne. Wie reichhaltig das Leben werden kann, hat man einmal den Mut gefasst, seinen Blickwinkel zu erweitern. Wieviele Möglichkeiten es gibt. Wohin man alles gehen und reisen kann. Ich weiß garnicht, wo ich ansetzten soll...

Vermutlich Ende ich irgendwann in diesem wunderbaren Land. Jedoch muss ich sagen, dass ich mich nun unglaublich auf Zuhause freue. Kraft tanken, Freunde und Familie sehen und die nächsten Monate planen. Führerschein zu Ende machen, Uni Bewerbung und mein essen etwas cleaner halten, mehr Sport. Ich denke, ich werde mich körperlich schnell besser fühlen, wenn ich be zeitlang gesünder esse. Es gibt oft noch spät fettiges essen, viel zu wenig Obst und Gemüse außerdem. Wieviel ich wiege, weiß ich nach wie vor nicht. Aber ich denke, dass ich daheim schnell wieder die 48 erreicht haben werde. 47 wären ein tolles Ziel.... :)

Nun werde ich aber erstmal noch die letzten Tage genießen. Hier ist es nun herbstlich und alles verfällt in eine winterstarre. Zeit zu gehn... Vorher nehm ich allerdings noch Strand, Sonne und etwas Arbeit mit. Den Flug buch ich heut oder morgen. Ich freu mich so unsagbar auf etwas Ruhe!! Mittlerweile kann ich sogar behaupten, dass ich auch stark genug bin, der Bulimie Zuhause den Kampf anzu sagen. In zwei Tagen ist es offiziell ein halbes Jahr ohne. Aber Zuhause wird das nochmal eine andere Geschichte... Aber ich will das nicht mehr, ich will gesund leben und mich gut ernähren. Das einzige, was ich mir erlaube, sind Schokotage. Heißt, ich esse den ganzen Tag nur Schokolade. Unglaublich krank und ungesund, aber besser als übergeben und stillt meine gelöste nach Krankem verhalten. Irgendwie muss ich manchmal abdriften und der Kopf kann ganz gut abdriften, wenn nur leckere Schokolade auf dem Speiseplan steht. Am Ende des Tages freut man sich unglaublich auf den nächsten Tag, wo man wieder Obst in Gemüse Essen darf. Abnehmen tu ich dabei logischerweise nicht...

Soviel zu meinen Gedanken. Kommentare beantworte ich sobald ich an meinen Laptop komme.



5 Kommentare:

  1. Die Einleitung deines Post's beinhaltet ganz viele wahre Worte und klingt einfach unglaublich schön! Auch deine Pläne, die du dir vorgenommen hast und als Ziel gesetzt hast und von deinem Willenskampf ganz zu schweigen.
    Ich befinde mich derzeit auch mitten in dem Kampf, werde bald eine Klinik antreten und bewundere dich dafür das du es geschafft hast, so viel Kraft und Ehrgeiz entwickeln konntest um sie hinter dir zu lassen.
    Und, wenn du daran fest hälst dann wird sie dich zu Hause auch nicht mehr um den Finger wickeln.
    Versuche an dich selbst zu glauben, denn dann ist auch das undenkliche machbar.
    Ich wünsche dir noch eine schöne und erholsame Zeit, die Bilder sehen sehr vielversprechend aus! Alles Liebe :)

    AntwortenLöschen
  2. wow ein halbes jahr ohne bulimie. gratuliere!
    was willst du dann eigentlich studieren?
    lg leuka

    p.s. ich liebe deine fotos. ich bekomme immer fernweh!

    AntwortenLöschen
  3. Hay:) Es sieht so schön aus, da wo du bist :)
    Und irgendwie klingt dein Post zu unglaublich ermutigend:)
    Weißt du, manchmal braucht man nur eine gewisse zeit um zu sehen wie viel befreider und schöner es pohne eine Bulimie oder magersucht ist zu leben. Das Leben wirklich zu LEBEN und nicht (über)-leben.
    Und wenn dann plötzlich mal ein Rückfall kommt, sagt man sich oft, das man dies gar nicht mehr braucht, das es für dich keinen Sinn und zweck mehr erfüllt. Ich wünsche dir wirklich von herzen das du es zuhause packen wirst, das du es genießen kannst Zuhause zu sein und auch in gewohnter umgebung den Kampf stand halten kannst :))

    AntwortenLöschen
  4. Wow, ein halbes Jahr ist in der Tat sehr gut!
    Ich finde bei deinen Posts kann man immer genau deine Unschlüssigkeit in Bezug auf deine zukünftige und jetzige Lebenssituation rauslesen.

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschöne Bilder, so richtige Sehnsuchtsbilder :)
    Oh, ich würde auch nicht behaupten, dass ich gut im surfen war, es hat nur einfach immer unglaublich viel Spaß gemacht. Und vor allem, trainiert man dadurch die Bauchmuskeln ganz ohne dass es einem wirklich auffällt - abgesehen vom Muskelkater, den ich regelmäßig am Abend hatte.
    Mein Husten ist mittlerweile ziemlich weg, nur noch ab und zu ein kleines bisschen. Meistens wenn ich mich etwas "angestrengt" habe, Treppensteigen etc. Aber naja, so eine Erkältung dauert nun mal leider immer um die zwei Wochen.
    Du solltest wirklich stolz auf dich sein. Ein halbes Jahr ohne Bulimie, das ist toll. Und vielleicht schaffst du es diese Motivation mit nach Hause zu nehmen. Ich wünsche es dir auf jeden Fall.
    Viele Grüße und ein schönes Wochenende ♥

    AntwortenLöschen