Montag, 31. März 2014

Tag 179 Essstörungstrott

Ein Kommentar hat mich stutzig gemacht. Sehne ich mich nach dem Essstörungstrott? Diesem Alltag, der einem Sicherheit vorgaukelt, weil es eine kleine Welt ist, in die man sich zurück zieht. Nach was genau sehne ich mich da?
Jetzt im Moment ist die Sehnsucht wieder da. Ich möchte wieder komplette Kontrolle, ich sehne mich sogar nach der verschissenen Bulimie und habe wahnsinnige Angst, denn genau in diesem Moment weiß ich, dass ich wieder essen und erbrechen werde. Scheiße... habe ich in diesem halben Jahr denn nichts gelernt? Normal essen ist so viel besser und gesünder. Wonach genau sehne ich mich? Ich sehne mich nach dem Dünnsein und nach dem Beruhigenden Gefühl. Ehrlich gesagt hatte ich das oft nach dem Erbrechen. Ich war beruhigt, dass mein Magen wieder leer war. Es war ein gutes Gefühl. Auch wenn ich ganz genau weiß, dass ich trotz diesem beruhigenden Gefühl nicht glücklich war.... also, warum sehne ich mich nach dem Scheiß?!

Die letzten Tage waren ereignislos. Und das stört mich. Ich möchte Abenteuer erleben! Und wenn ich das schon nicht kann, dann möchte ich zumindest Geld verdienen und abnehmen. Aber momentan tue ich irgendwie nichts von alledem und das kotzt mich an. Ich bin zu geizig, um mir Obst und Gemüse zu kaufen, zu geizig, um Ausflüge zu bezahlen. Und zu ängstlich, um jeden Abend flüssige Alkoholkalorien in mich hinein zu kippen. Was genau soll ich dann noch hier?!

Vermutlich werde ich in den nächsten Tagen meinen Heimflug buchen und abdampfen. Keine Ahnung, warum ich das nicht jetzt schon mache. Irgendwie muss noch was passieren, ehe ich auf wieder sehen sagen kann. Beispielsweise ist da ein Kerl, den ich ziemlich toll finde und irgendwie passiert aber nichts zwischen uns. Wir sehen uns auch leider viel zu selten. Er arbeitet mit mir zusammen. Und dadurch, dass ich momentan so wenig arbeite, sehe ich ihn leider viel zu selten.Könnte er meine Meinung ändern, sodass ich bleibe..?

Besuch auf dem australischen Lande..

3 Kommentare:

  1. Ich glaube es ist genau das, was du auch schon beschrieben hast: die Kontrolle, die einem erlaubt, die Kontrolle verlieren.
    Man gibt sich dem Essen ganz bewusst hin (zumindest zuerst, es wird ebene bald zur Sucht) und kann es dann wieder los werden. Ganz, wie man lustig ist.
    Aber, du sagst es ja, das ist befriedigend und gleichzeitig so unbefriedigend, weil es dermaßen viel kraft raubt, dass praktische nix mehr für's Leben übrig bleibt.

    Ich als außenstehender würde dir deswegen empfehlen, die Zeit dort so lange wie möglich zu genießen! Umgib dich mit Menschen, schummle noch ein bisschen! Mit der Einsamkeit und geforderten Disziplin wirst du doch früh genug konfrontiert...
    Wobei ich wie gesagt auch die Sehnsucht total nachvollziehen kann.

    Ich war in einem dreimonatigen Schüleraustausch, wo ich ebene ca. 10 Kilo verlor. Diese Zeit war so gut, weil ich koppelt kontrolliert war. Hier wurde eigentlich alles nur noch schlimm.

    AntwortenLöschen
  2. Danke für dein liebes Kommentar! <3
    Du hast Recht, ich fühle mich wirklich frei, aber es ist zurzeit noch ziemlich ungewohnt...
    MOrgen beginnt mein Aushilfsjob, außerdem möchte ich viele Praktika machen und mich dann entscheiden, für welches Fach genau ich mich einschreiben werde. Denn im Oktober möchte ich mit einem Studium beginnen.
    Also hast du auch Abi gemacht und bist zurzeit noch im Ausland? Möchtest du auch mit einem Studium anfangen? Oder bist du dir noch unsicher?
    Ich finde, dass du auf den Fotos auf deinem Blog wirklich sehr dünn aussiehst. Schade, dass du das wohl nicht erkennen kannst, aber mit geht es ähnlich.
    Alles Liebe <3

    AntwortenLöschen
  3. Vielen lieben Dank für deinen Kommentar :')
    Da hast du wohl recht. Vermutlich würde es auch einfach den Druck nehmen, stets so viel wie möglich schaffen zu müssen, da die zeit und damit das Leben verloren scheint. Vermutlich denke ich immer zu weit vorraus und dieses 'ewig' einfach mal zu streichen, würde sich die Sicht auch wesentlich entspannen~

    Eben das ist das böse an der Bulimie, nicht? Sie gaukelt einem vor, aber in Wahrheit brauchst du sie nicht, du brauchst sie wirklich nicht. Lass dich nicht von diesem Anflug von 'Sehnsucht' aus der Bahn bringen~
    Genieße die Zeit dort und geselle dich zu anderen, dann verschwinden diese Gedanken auch sicher :'3

    Ganz liebe Grüße und bleib stark ♥
    Aurora

    AntwortenLöschen