Donnerstag, 13. März 2014

Tag 162 fettfettfett EDIT

Ehrlich, nun fühle ich mich richtig mopsig. Nach dem Tag letztens war mein körpergefühl wirklich grottig und auch die Waage eines Freundes, auf der ich zuletzt 48-49 wog, zeigte diesmal um die 52 an. Ich mein, unendlich viel essen in meinem Darm, mein Bauch ist wirklich kugelig. Ich halse meiner Verdauung durch dieses unregelmäßige essen einfach viel zu viel Stress auf.

Der Flug war ganz okay, nur mein Bauch tat echt weh vom ganzen verdauen und aufgeblähtsein. Am nächsten morgen ging es dann wieder einigermaßen. Bin dann erstmal eine halbe Stunde laufen gewesen, duschen, fertig machen. 
Essen sah so aus:


Morgens Kaffee mit sojamilch, Brot mit olienpaste, Tomate und Avocado, Kiwi, Nektarine

Mittags am Strand eine Banane, ein Apfel und eine Nektarine und ganz viel Wasser.

Später Stück Wassermelone, paar Trauben, sojacappuccino und Papaya.


Abends ein Sandwich aus 2 toastscheiben mit Tomate, Salat, kale, Möhre, olivenpaste, Avocado, Oliven, Mandeln und paar wasabi Kichererbsen als Snack

Und später auf Arbeit dann ein Glas Rose.
Irgendwie hatte ich den ganzen Tag Hunger! Wäre deswegen fast nach Hause gefahren. Stattdessen bin ich in den Supermarkt, hab Schnäppchen gejagt und ganze 3,83$ für Obst ausgegeben, was echt wenig ist. Tat gut, war lecker und ich könnte in Ruhe noch was am Strand bleiben.
Hoffentlich wird das mit dem Hunger bald besser...

Heute auch schon wieder. Habe den Kühlschrank geplündert, ich liebe sowas leider ja. Gab ein paar cranberries und trockenpflaumen, Pfirsich, Ananas, Erdbeeren, Pflaumen und einige Gabeln calamari in Soße sowie Reispfanne. Zum frühstück wohlgemerkt... Heißt, der restliche Tag wird weniger kulinarisch. Zumindest verspüre ich ein zufriedenes Sattsein und habe absolut keinen Drang nach mehr essen. Und bin nicht vollgestopft, oh wunder!

Werde wohl nachher noch ein Müsli Essen, ganz viel Cola light und nach der Arbeit Wein oder cider und das wars dann für heute.

Morgen früh möchte ich gerne nochmal laufen gehen, am Strand entlang. Danach frühstück, vielleicht kurz zum Supermarkt und Obst kaufen. An den Strand, wenn das Wetter schön ist. Müsli zum Abendessen oder couscous und zur Arbeit. 

Ich möchte mich hier so gut es geht vegan ernähren. Allerdings fällt es mir momentan bei fisch ungewohnt schwer. Ein Zeichen meines Körpers? Auch werde ich den Leuten hier erstmal nichts davon erzählen und einfach keine tierischen Produkte essen. Wird allerdings schwer, wenn sie mir was machen oder so... Mal sehn.
Dann möchte ich keine Angst vor Alkohol haben. Heißt, ich esse auf keinen fall soviel, dass ich vollgestopft bin. Das habe ich letztes mal ziemlich oft getan. So kann ich auf keinen fall ausgehen und keinen Alkohol trinken. Ich werde also bloß in meinen Pausen eine normale Portion essen. Meinen freien Drink nach der Arbeit genießen. Und wenn die stimmig gut ist, gönn ich mir vielleicht noch mehr... Das Leben ist zu kurz um jeden Tag nur für eine Diät zu Leben. Besonders ärgert man sich dann, wenn man versagt und zuviel isst und das nichtmal zusammen mit Freunden genießen konnte. Sondern allein in seinem Kämmerlein...

Da gönne ich mir lieber ein kalorienreiches cider zuviel und Tanke dadurch etwas kraft um bei anderen Versuchungen standhaft zu bleiben.




18 Tage noch, dann geht es zurück in die Heimat. Zurück zur Kontrolle und zur Sicherheit. Und ich wette mit euch, sobald ich dort bin werde ich das alles hier vermissen...


EDIT
Und mal wieder überkam mich der Heißhunger. Was ist bloß los? Als würde mein Körper kurz vorm Verhungern stehen. Ich kann mich dann echt kaum beherrschen. Vorhin war es schon wieder soweit. Nach meinem Ausgiebigen "Frühstück" (eher: Kühlschrank plündern), hätte ich zwei stunden später schon wieder essen können. Tat ich aber nicht. Dafür dann aber gegen drei, da konnt ich nicht mehr, so Appetit hatte ich. Also Erdbeeren, ein paar Pflaumen, ein Apfel, halbe Banane, Trockenfrüchte und Nüsse. Gefolgt von 2 Früchteriegeln, 2 Müsliriegeln, noch mehr Nüsse. Nun ist mein Bauch mal wieder voll und gebläht und meine Wangen tun weh vom vielen Kauen. Man ey!!
Es gibt dann heute nur noch Cola light und Wasser, kein Cider mehr. Das kann ich mit mir einfach nicht vereinbaren.
Morgen früh dann laufen, mein restliches Obst essen, vielleicht noch ein paar Nüsse. Dann eventuell ne Freundin treffen oder zum Strand, je nach Wetter und Laune. Keine Ahnung, wie genau das mit dem Essen ablaufen wird. Hauptsache wenig!


1 Kommentar:

  1. Hay Liebes, es tut mir leid das ich erst so spät antworte, aber vieleicht verstehst du es, wenn du meinen letzten Post eventuell liest.

    Dein Essen finde ich, sieht total interessnt an:)
    Wo ich aber sagen muss, das ich geauso verzweifelt bin, wenn mein Magen viel verdauen muss und ich an mir herunter schaue und nur eine Kugel sehe.
    Aber hey! Wo soll das essen denn auch hin. Du kannst dem essen nicht sagen, das es sich überall im Körper so verteilen soll, damit der Bauch schön flach ist Jeder hat mehr auf der Waage sobald er mehr isst. Und sei es nur von dem Mageninhalt. Ruhig.. das wird auch wieder. In ein, zwei Tagen sieht die Welt ganz anders aus! Das wette ich mit dir :*

    Ohja, ich bin der gleichen Meinung wie du. Ich war so abhängig von Facebook. Ich wusste gar nicht, was ich ohne diese Website anstellen soll, merke mittlerweile aber: Ich hab Ruhe, Ruhe von allen Problemen, von meinem Kontrollzwang, endlich bin ich es los, mich darüber zu definieren das ich genug likes bekomme. Facebook kann, so bin ich der Anscht, einen zerstören. Jedenfalls leicht psychisch.

    Ja, ich habe auch Bulimie, schon seit fast drei Jahren. ICh kene das, sobald ich nicht Zuhause bin, hasse ic mich dafür das ich esse weil ich genau weiß, ich habe nicht SO die Möglichkeit es wieder 'ordentlich' loszuwerden.
    Aber vielleicht siehst du es mal als Chance. Ich abe bei der Bulimie meinen Sinn für schönes und gutes Essen verloren, weil ich immer denke: Es kommt eh wieder raus.
    Hast du es auch?
    Wenn ja, vielleicht siehst du esmal dann so: Ich esse nun langsam, nehme mir ganz viel Zeit und genieße es?!


    Liebste Grüße, Jacki ♥

    AntwortenLöschen