Dienstag, 25. März 2014

Tag 174 Confused

Ich habe mich länger nicht gemeldet, keine Ahnung, warum. Aber sobald es besser läuft und ich wieder etwas mehr Lebensinhalt habe, denke ich weniger an die Essstörung. Was heißt, ich denke weniger daran, das wäre gelogen. Jede Minute denke ich ans Essen. Aber es nimmt weniger Raum in meinem Leben ein.

Essen läuft ganz okay, wie gesagt. Manchmal esse ich noch zuviel. Aber es ist nicht mehr so unkontrolliert. Das ist das gute am Hostelleben, du hast ständig Menschen um dich herum. Sozial sein bedeutet, normal essen.

Heute bisher ein Rest eines Hamburgers, Gemüse mit Kürbissalat, Bohnen; ein Müsliriegel, paar Nüsse und ein Sojamilchkaffee. Jetzt bin ich mehr als voll und bis abends wird's wohl nichts mehr geben. Meine Figur sieht auch schon wieder sehr viel besser aus. Noch ein paar "normale" Tage und ich bin wieder top in form denke ich.

Desweiteren habe ich beschlossen, doch noch etwas hier zu bleiben. Ich habe Angst, daheim wieder in den alten Trott zu verfallen. Dieses Herumlungern, nur für die Essstörung leben irgendwie. Weiß auch nicht, aber ich habe das Gefühl, sobald ich aus meinem "Versteck" heraus bin und dem richtigen Leben ausgeliefert bin, geht es mir besser. Ich traue mich mehr. Zuhause zb würde ich niemals noch auf einen Drink irgendwohin gehen, wenn ich am Tag normal gegessen habe. Zu große Angst vor den Kalorien im Alkohol, zu schlecht fühle ich mich mit dem vollen Bauch. Hier überwinde ich mich, gehe raus, erlebe tolle Sachen und zwinge mich selbst quasi zum "normalsein".

Ich denke, dass ein weiterer Monat mich nicht umbringt. Zuhause kann warten. Es wird kaum einen Unterschied machen, ob ich jetzt oder in einem Monat zurück bin. Das einzige Blöde ist, dass ich all meine Freunde vertrösten muss. Dass ich meinen Flug wahrscheinlich weder umbuchen noch stornieren kann und das Geld verliere. Aber es ist nur Geld. Ich habe fast 10000 Euro auf meinem Konto. Momentan sinds etwa 8000 auf meinem deutschen Konto und 1000 auf meinem ausländischen. Wenn ich einen neuen Flug buche, bedeutet das, extra Abzug. Und ich möchte weniger arbeiten, was weniger Einkommen als zuvor bedeutet. Aber hey, ich sollte mir das gönnen und hier eine gute Zeit haben. Den Strand genießen, ausgehen, mich wohlfühlen im Hostel und auf der Arbeit. Und gehen, wenn es wirklich Zeit ist. Jawohl!

Gleich treffe ich erstmal noch eine Freunden. Sie holt mich ab und wir werden den restlichen Tag zusammen verbringen. Keine Ahnung, was wir machen. Ich bin jedenfalls ordentlich müde und mag eigentlich nichts großartiges heute mehr unternehmen, wenn ich ehrlich bin. Ich habe nun die letzten Tage soviel gearbeitet, da sollte ich mir das auch mal gönnen dürfen. Mal sehen, ich warte darauf, dass sie sich meldet... Morgen würde ich Abends gerne ausgehen mit meinen Freunden von der Arbeit. Hoffentlich klappt das! Donnerstag, Freitag, Samstag, Sonntag, Montag heißts dann wieder Arbeit. Die Woche danach muss ich zusehen, dass meine Stunden gekürzt werden. Hoffentlich klappt das alles...

so braun bin ich mittlerweile...

8 Kommentare:

  1. Ich würde auch so gern mal wieder an den Strand gehen :(
    Schön, dass du so viel Spaß dort hast und noch blieben kannst!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also ich finde es nicht anstrengend und eigentlich "muss" ich es ja auch nicht verheimlichen.
      Wegen den Kapseln: ich will einfach nur mal ausprobieren ob ich durch die Kapseln weniger esse... Ich schau mal ob's klappt :)

      Löschen
  2. Es erleichtert mnchmal ungemein keine waage zur Verfügug zu haben, einige Zeit habe ich wochenlang ohne waage gelebt. Die Schwankungen sind die kleinen Auslöser dafür, das man sich verrückt macht wegen dem Gewicht. Ud so bekommt man diese gar nicht mit. Am Ende hatte ich das gleiche Gewicht we vorher. Gewundert habe ich mich und gleichzeitig gmekrt, das ich die Waage nicht so sehr brauche wie ich dachte.

    Schoen das dir es dort so gut gefällt, das freut mich total :) Genieße es und bleibe dort so lange du möchstest :) Bis wann ist es bisher geplant?

    Zeit heilt alle Wunden? Nein, ich denke man gewöhnt sich nur an ihn. .

    Was los ist? Ich weiß es ehrlich esagt gar nicht, ich fühle mich einfach so wertlos ..


    Liebste Grüße,
    Jacki ♥

    AntwortenLöschen
  3. Hey,
    ich folge Dir nun schon seit einer Weile, hab aber noch nie kommentiert... Na ja, jedenfalls freut es mich jedes mal, von Dir zu lesen :) Ich glaube auch, dass es Dir gut tun könnte, Dich noch etwas länger von den essgestörten Gedanken zurückzuziehen (so weit das eben geht...) und ich hoffe, dass du die Zeit genießen kannst :) pass auf Dich auf!

    AntwortenLöschen
  4. Ich glaube es ist teilweise eine erleichterung weil man denkt: ''Ich muss am nächsten Tag nicht auf die Waage, ich hab gar nicht die möglichkeit, ich seh die Zunahme nicht, also esse ich 'dies das' jetzt einfach!'' - so ging es mir jedenfalls eine Zeit. Ist es bei dir auch so?

    Ich habe ein oder zwei Monate komplett ohne Waage gelebt. Aber sie stand die ganze Zeit in meinem Badezimmer. Ich habe mich dafür selbst entschieden. Einmal hat sie mir meine Mama weg genommen und sie versteckt. Also: unter zwang.
    Das ich natürlich alles durchsucht habe, bis ich sie in der Garage unter Kartons gefunden habe, ist klar.

    Ich war bisher nur länger von Zuhause weg als ich in der Klinik & im Krankenhaus war. Insgesamt 20 oder 21 Wochen.
    Also knapp ein halbes Jahr.
    Ich war nie von Zuhause weg, weil ich es unbedingt wollte oder Urlaub gemacht habe, wie du. Ich war übrigens nie im Urlaub und wünsche e mir aber so sehr!

    Es ist ja ncht nur, weil Männer mich aben fallen lassen. Wenn man als Kind oder als Jugendliche nie das gefühl bekommt geliebt zu werden, sei es von den Eltern, Freunden oder Familie, KANN man sich selbst nicht lieben... irgendwie.

    Liebste Grüße,
    Jacki <3

    AntwortenLöschen
  5. Hey c:
    ich finde es wirklich schön zu lesen, dass es dir momentan so gut gut geht! Und wenn es dir gut tut, dann solltest du daran halten, denn wie du schon sagtest "Aber es ist nur Geld." c:
    Ich wünsche dir auch weiterhin noch eine schöne zeit und dass die ES noch weiter in den Hintergrund deines Lebens rücken mag und du dein Leben wieder richtig genießen kannst <3
    Ganz liebe Grüße
    Aurora

    AntwortenLöschen
  6. Ich glaube, es tut dir wirklich gut, noch da zu bleiben. Meinen Respekt für diese Entscheidung!
    Ich befand mich einmal in einer ähnlichen Situation, hatte damals aber nicht die Kraft, zu sagen, dass ich noch weg von zuhause bleibe. Die Sehnsucht nach dem Essstörungstrott war einfach zu groß. Verrückt, oder? Dass man sich danach sehnt, dass es einem eigentlich sehr, sehr schlecht geht...
    Ja, eigentlich schon. Also ich mache halt jeden Tag eine Sache, und da ich im Moment noch an drei bis vier Tagen mit einer Freundin Sport mache und Sonntag ja Ruhetag ist, nur noch zwei Mal pro Woche. Es ist sozusagen die Alternative, weil Bewegung mit anderen ebend doch netter ist. (:

    Liebe Grüße und Danke für den Kommentar!

    AntwortenLöschen
  7. Ach, ich werde ganz neidisch - ich würde auch gerne sagen, ich bleibe einfach einen Monat länger irgendwo im Ausland. Aber naja, das habe ich ja eigentlich auch alles schon erlebt ;) Und momentan bin ich mit meinem Leben ganz zufrieden.
    Ja, ich denke schon, dass ich ganz geregelt lebe und esse. Also mein Gewicht hat nicht unbedingt oberste Priorität in meinem Leben. Viel wichtiger war jetzt zum Beispiel, mein Masterabschluss und, dass ich eine Stelle finde. Aber natürlich achte ich schon darauf, was ich esse und ich möchte noch ein bisschen was abnehmen bis zum Sommer.
    Genieß die Zeit in Australien, surfst du eigentlich auch? Ich hab damals einen Surfkurs gemacht und war dann fast jeden Morgen am Strand, auch wenn ich es nie sonderlich gut konnte - Spaß hatte ich dabei immer :)
    Viele liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen