Samstag, 1. März 2014

Tag 150 Alles neu macht der März.

Endlich ist dieser verdammte Schokoladentag vorbei und ich kann mich wieder dem wesentlichen widmen. Wieviel ich wiege, weiß ich leider nicht. Konnte mich heute nicht wiegen wegen meinen Mitbewohnern. Die Waage steht komischerweise in der Küche und wenn die wach sind, kann ich mich da schlecht drauf stellen...

Bisher habe ich Trauben, eine Banane, getrocknete Datteln und einen Soja Cappuccino zu mir genommen. Jetzt erstmal nichts und heute Abend dann eine menge Cider. Versuche es bei Cider zu belassen heute, keinen harten Alkohol. Und vor allem auch kein Essen mehr heute! Muss auch gucken, dass ich möglichst spät mit dem Trinken anfange, ansonsten mache ich wieder so früh schlapp.

Wusstet ihr, dass es echt viele vegane Cider gibt?


Ansonsten habe ich mich gestern nochmal ausgiebig über den Veganismus informiert und echt nochmal festgestellt, dass der Monat jetzt nochmal echt schwer werden wird. Immer mehr gewinne ich an Überzeugung, dass das Vermeiden tierischer Produkte das einzig richtige ist. Denn wir quälen und töten andere Lebewesen, nur um am Ende Fleisch, Milch, Eier, Wolle etc zu haben. Und das ist nicht richtig! Und das bereitet mir echt Magenschmerzen.
Allerdings wird es echt schwer, wenn ich nicht oft zum Supermarkt komme, immerzu vegane Lebensmittel parat zu haben. Vor allem, wenn man auf der Arbeit so viel unveganes gratis bekäme.. ich muss mal sehen, wie ich damit leben könnte dann. Ich werde versuchen, es so oft es nunmal geht zu vermeiden. Vor allem Fleisch! Aber ich versuche es locker zu halten.

Heißt, wenn ich die Wahl habe, nehme ich natürlich vegan, zumindest vegetarisch. Wenn ich Essen vor der Tonne rette, werde ich es auch nehmen. Ich werde allerdings bewusst nichts unveganes mehr kaufen können, das geht in meinem Kopf einfach nicht mehr. Ich bin auch mal gespannt, was mein Gewissen dazu sagt, sollte nochmal Fleisch, Milch oder Ei auf meinem Teller landen.

Vor allem ist es auch schwer, das mit meinem Abnehmwunsch und dem Problem, dass ich Geld sparen muss, zu vereinbaren. Ich mein, beim Abnehmen ists meist sogar von Vorteil, wenn man dies oder jenes einfach nicht anrührt. Aber vom geld her... Mal sehen.

Morgen muss ich dann mal sehen, wie ich meinen Tag gestalte. Vielleicht gehe ich morgens laufen? Wollte mir gleich eventuell noch Laufschuhe zulegen. Ansonsten Gammeltag? Montag Uni ansehen gehen und Strand, falls das Wetter endlich besser ist. Dienstag Strand und abends für meine Hosts kochen, bevor es am nächsten Tag dann zum Flughafen geht.

Da käme die Frage auf, was soll ich kochen? Reis, Fladen, Tofu, Bohnen, Frisches und einfach sone Art Wraps damit machen dann? Viele Zutaten dafür sind schon da, das wäre super. Müsste dann bloß was Salat, Gurke, Tomate oder so kaufen. Reis kochen, mit etwas Öl anmachen. Bohnen einweichen, etwas Humus habe ich sogar noch, Karotten raspeln, Oliven sind im Kühlschrank. Fladen könnte ich aus Mehl, Öl und Wasser in der Pfanne machen. Ketchup, div Soßen sind auch da. Tofu würd ich noch kaufen, klein bröseln, in der Pfanne mit etwas Tomatenmark, Sirup und Gewürzen zu einer Art Hack machen. Das alles auf dem Tisch, wäre ne schöne Sache!

eigentlich bräucht ich nichtmal Tofu, wenn ich Bohnen und so habe?


So, jetzt gleich geh ich erstmal los. Etwas für den Laptop umtauschen, Aldi und Cider kaufen, Laufschuhe im Target kaufen und dann gegen vier zu meinen Freunden.

1 Kommentar:

  1. hi :) ein sehr interessanter blog! ich würde dir gerne folgen, finde aber irgendwie keinen button dazu? :D

    alles liebe und viel spaß beim kochen (klingt lecker)
    gia

    AntwortenLöschen