Dienstag, 11. März 2014

Immernoch Tag 160 (ein Glück....)

Was war das denn heute? Ich fasse kurz zusammen: Eine Banane, eine Nektarine, unzählige Trauben, getrocknete Datteln und Feigen, Nüsse, Tee. VIEL. Dann Kichererbsen Quinoa Salat, teilweise eingewickelt und Algenpapier; viel Humus, viel Thunfisch und Seelachs (Whatthefuck), eine Kiwi.
Danach übelste Bauchschmerzen, Völlegefühl, aufgeblähte Kugel. Gehe mechanisch zur Vorratskammer, Müsliriegel in die Hand. Sehe mich um. Kotzen? Lege das Zeug zurück, gehe zum Kühlschrank, Glas Cola light. Setzte mich in die Sonne. Warte. Warte, dass mein Bauch besser wird.

Das war um zwei Uhr?

Seither nichts mehr gegessen, bloß etwas Wasser und Cola light getrunken. Im Pool geschwommen, in der Sonne gelegen, ausgiebig geduscht, Wäsche gewaschen und gepackt.

War.Das.Knapp. Haarscharf an einem Rückfall vorbei, nach ganzen 160 bulimiefreien Tagen.

Meine ganze Hoffnung ruht nun in den nächsten Tagen.

Morgen werde ich bis abends wohl heimatlos sein. Heißt, es gibt morgens ein ausgiebiges Frühstück und mittags Obst vom Supermarkt schätze ich mal. Abends eventuell einfach Müsliriegel oder Müsli. Wird ein spätes Abendessen werden, nehme ich an. Vielleicht esse ich auch mit Freunden, mal sehen.

Den Tag darauf morgens laufen, Frühstück, Strand, Arbeit. Wenig essen, normale Portionen essen.

Auf in den Kampf!


3 Kommentare:

  1. Hey, wow sei stolz auf dich! Du hast nicht erbrochen, das ist doch super. Auch wenn es knapp daran vorbei war - du hast es nicht getan und das ist es, was zählt!
    Wow, Australien? Ich bin ja sooooo neidisch. Ich hab ein Jahr in Neuseeland gelebt und war auch ab und zu in Australien, einfach traumhaft. Und oje, umso weniger verstehe ich, wie du dich so gesund ernähren kannst. Ich liebe ja die Süßigkeiten v.a. von Neuseeland, weiß nicht, obs die in Australien auch so gibt ;)
    Aber das Obst ist schon auch mega lecker dort, vor allem Orangen, weil die so wahnsinnig süß sind. So bekommt man sie ja in Deutschland leider nie.
    Genieß die Zeit noch und danach kannst du dann ja wieder abnehmen, wobei dein Gewicht ja schon sehr niedrig ist.
    Ganz liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Ich weiß gar nicht...ich hoffe mal nicht, dass viele was von meinen Eigenarten so mitbekommen. Mir ist das jetzt erst selber aufgefallen, weil mein Freund mir das schon öfter gesagt hat. Wie ist das bei dir?
    Oh ja, ich wünschte, ich könnte einfach ganz normal essen und ein komplett normales Verhältnis zum Essen haben. Ich stell mir das so entspannt vor.
    Aber mit der Eos 450 kann man doch auch filmen oder? Na ja, so gut kenn ich mich nicht mit Kameras aus (eigentlich nur mit Canon ein bisschen) und Videos drehe ich eigentlich gar nicht. Ich bin mehr so der Foto- und Fotobearbeitungstyp.
    Wann hat die ES denn bei dir angefangen? Warst du nie in Therapie deswegen?
    Jaa, diese Wette ist irgendwie was besonderes, da es uns beiden gleich schwer fällt und der Gedanke, dass ich es dadurch schaffen könnte, motiviert mich weiter zu machen. Außerdem bin ich immer noch frustriert, dass es schon mal besser lief und dann wieder so schlecht wurde und das schon mehrmals. Deswegen hab ich auch Panik, dass ich ohne die Wette keine Motivation mehr hab. Aber das ist auch hilfreich.
    Ich finde es total bewundernswert, dass du es schon 160 Tage ohne Rückfall geschafft hast. Als ich gestern wieder so kurz davor stand, hab ich auch mal die Tage gezählt, die unsere Wette jetzt schon geht.
    Ich kann gut verstehen, dass du dir das nicht kaputt machen willst.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh man, normal sein, wie kann etwas so einfaches so unglaublich schwer sein? Wie gern würde ich zb an einem gedeckten Tisch sitzten mit Freunden, mir immer mal wieder einen Snack nehmen ohne die ganze zeit an das essen zu denken? Zb wenn man ein schönes Abendessen hat mit Freunden und dann noch am Tisch bleibt, Wein trinkt und noch essen da ist. Wie schaffen es normale Menschen, davon nichts mehr zu essen? Meine Gedanken kreisen dann die ganze zeit um das essen vor meiner Nase...

      Ich weiß nicht genau, ob es nun die Eos 400 ist. Auf jedenfall kann man keine Videos machen. Was für Fotos machst du denn so?

      Meine es hat angefangen als ich Mitte 15 war. Ich nahm immer mehr ab bis ich Ende 17 bei 40 Kilo war.... Danach kam die Bulimie. Und dadurch würde auch das Gewicht mehr. Eine richtige Therapie habe ich nie gemacht. Ich bezweifle, dass ich jemals ohne den wünsch dünn zu sein Leben könnte. Ich könnte es vielleicht hinnehmen und mich akzeptieren. Aber der wünsch wäre immer da..

      Wow Soviele Tage schon!! Glückwunsch :) wie wärs wenn du das als Motivation nimmst? Mein Ziel zb sind die 183 Tage, ein halbes Jahr. Und es motiviert zu sehen, wie die Zahl wächst und wächst. Und wie gut es dem Körper tut. Wie lange bist/warst du denn bulimisch?

      Voll gut dass du durchgehalten hast!!

      Löschen