Donnerstag, 6. März 2014

Tag 155 Zugenommen?

Ich fühle mich furchtbar. Dick dick dick dick dick. Keine Ahnung, ob ich wirklich zugenommen habe und keine Ahnung, in wie weit das Wasser ist. Auch mein Bauch spinnt zur Zeit. Und ich esse wesentlich mehr, als mir lieb ist. Dazu noch Alkohol... Und ich habe andauernd Sodbrennen. Irgendwas stimmt ganz gewaltig nicht.

Heute Nacht konnte ich irgendwie nicht wirklich gut schlafen. War erst gegen vier im Bett und bereits um 9 wieder wach. Fühl mich wie gerädert.. dazu noch dieses Völlegefühl die ganze Zeit. Bäh bäh bäh
Kann es kaum erwarten, wenn wieder bessere Zeiten anbrechen. wenn ich wieder alles unter Kontrolle habe. Obwohl ich es hier eigentlich recht gut kontrollieren könnte, wenn ich wollte. Ich müsste bloß öfters mal nein sagen, wenn ich nein sagen kann.

Morgen.

Beziehungsweise Heute.

Denn noch ist heute nicht vorbei und ich muss mich echt zusammenreißen, denn heute steht noch abends ausgehen auf dem Plan. Mit Dinner. Aber ich werde gucken, dass ich da irgendwie drum herum komme. Gerade kann ich mir nicht vorstellen, jemals wieder hungrig zu sein. Habe sehr gesund, dafür aber viel zu viel gegessen. Unmengen an getrockneten Datteln und Feigen, Rosinen, dann Trauben, 2 Nektarinen, 1 riesige Kiwi, Viertel Wassermelone und einen Soja Cappuccino mit wenig Milch. Okay, eigentlich ist das echt nicht so viel. Aber diese Datteln haben schon ordentlich Kalorien. Aber ich brauchte das einfach heute mal, um meine Verdauung etwas zu ölen...
Werde dann jetzt erstmal nichts mehr essen. Es ist halb 2, wenn ich bis abends nicht esse, werde ich gewiss wieder etwas Platz für eine Kleinigkeit haben. Und beim Alkohol werde ich mich an maximal 1-2 Cider oder Wein oder so halten. Sollte den Rahmen jetzt nicht so arg sprengen...

Morgen würde ich gerne morgens wieder laufen. Dann duschen, frühstücken und raus. Wie toll wäre es, zum Frühstück mal nur eine Banane oder so zu essen?! Ich liebe es zwar momentan, morgens Toast mit Humus und Avocado zu essen, dazu Obst, Sojakaffee und vielleicht noch ein zweites Toast mit Tahini und Feigenmarmelade. Aber irgendwie geht es mir danach selten gut. Oft habe ich Sodbrennen und ich fühle mich absolut vollgestopft. Vielleicht mache ich mir auch einfach ein Müsli mit Banane, wenig Cornflakes? So als Alibi? Dieses Normal Essen ohne Waage macht mich verrückt. Scheiße man.

Ich möchte doch bloß wieder dünn sein...

Ich freue mich schon so darauf, wenn ich mir mein Essen wieder zu hundert Prozent selbst zusammenstellen kann. Wenn es morgens eine große Schale Obst gibt, vielleicht etwas Sojajoghurt, Leinsamen, grünen Tee. Später oder davor einen Sojacappuccino. Snacks in Form von getrockneten oder frischen Früchten, ein Brot, etwas veganen Kuchen oder wenn ich Lust auf richtig Mittag hab, dann viel Gemüse, Kartoffeln, reis, Whatever. Abends viel Gemüse, Tofu, Sojawürstchen etc. Viel Tee, Viel Kaffee, Cola light bei Süßlust.
Das ganze dann solange, bis ich mich wieder besser fühle. Bis die Waage etwas um 48 anzeigt, da würde ich gerne erstmal wieder hin. Viel mit Freunden unterwegs sein, Spaß haben, leckeres veganes Essen genießen. Veganismus ist auch echt ein super Grund, weshalb man oft nicht mitessen kann. Das könnte tatsächlich nochmal helfen in einigen Fällen.

Wenn ich an all das denke, bekomme ich richtig Heimweh. Ich sehne mich nach meiner Ruhe, nach meiner Kontrolle und nach meiner Sicherheit. Es ist ganz schön schwer, die Rolle einer Gesunden zu spielen, wenn ich nicht gesund bin. Ich mein, ich liebe essen. Ich liebe es, einen gedeckten Tisch zu haben, verschiedene Dinge zu probieren und zu schlemmen. Aber ich hasse das Völlegefühl und diese Angst, die damit verbunden ist. Nach dem Essen gehts mir selten gut. Entweder der Bauch mach Probleme oder das Gewissen. Ich sehne mich so sehr danach, einfach morgens aufzustehen, laufen zu gehen und in aller Ruhe ein schönes ausgedehntes Frühstück zu haben. Und sei es nur mit mir selbst.  Danach rausgehen, Freunde treffen, Kaffee trinken gehen, Arbeit, Uni, was auch immer. Abends heim, ein gesundes Abendessen, fertig.

Gleichzeitig genieße ich diese Zeit momentan auch. Ich habe seit Ewigkeiten nicht mehr erbrochen oder einen richtigen Fressanfall gehabt. Außer das eine Mal mit dem Müsli, das war übel. Aber ansonsten läuft es recht normal ab. Ich lebe. Ich habe eine gute Zeit und überrasche mich selbst, wie normal essen doch sein kann. Andererseits macht genau das mir unglaubliche Angst. Es ist ja nicht für immer..

Also, was lernen wir nun? Nein sagen, wenn ich nein sagen kann. Versuchen, weniger Brot zu essen. Vielleicht gehts dann meinem Bauch besser... Alkohol ist schwierig! Allerdings bin ich ja nur noch bis Dienstag hier, es ist echt nicht mehr so lange also. Und danach klappts hoffentlich etwas besser.

Roman Ende.


5 Kommentare:

  1. "Es ist ja nicht für immer.." Wenn du möchtest, kann es für immer sein. Du darfst nur nicht aufgeben, du musst die gesunde Seite in dir nähren und der kranken Seite die kalte Schulter zeigen. Guck mal, du hast es schon fast ein halbes Jahr ohne geschafft, das zeigt doch, wie stark du bist und dass du es packen kannst.
    Ich ziehe echt meinen Hut vor dieser Leistung, finde das echt beachtlich.
    Du kannst dir dafür wirklich auf die Schulter klopfen!

    Allerdings kann ich den Wunsch nach Essanfall und erbrechen wirklich nachvollziehen. Aber ich glaube daran, dass du es schaffst. Du bist schon so weit gegangen ohne zu stolpern, willst du dir das wirklich für ein paar Momente des (falschen) Glücks wieder kaputtmachen..? Bitte denk daran, wenn du kurz davor stehst.

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und viel Kraft für die nächsten Tage!

    Liebe Grüße
    Calla

    AntwortenLöschen
  2. Danke für dein liebes Kommentar.
    Obwohl du scon so lange bloggst, bin ich gerade zum ersten Mal auf deinem Blog. Hast du auch eine ES? Schon lange?
    Leider bin ich gerade ziemlich im Abistress, daher habe ich nicht die Zeit, mich durch deinen Blog zu wühlen. Bei Gelegenheit hole ich das nach :)
    Lust auf Essen habe ich den ganzen Tag, aber dann kann ich alles mit Bonbons oder Gedanken an die nächste Mal Zeit kontrollieren.

    Alles Liebe <3

    AntwortenLöschen
  3. Jaa, die ganze Sache mit dem Patienten bringt mich ziemlich durcheinander..
    Leider kann man mit der 1000D gar keine Videos machen. Aber ich glaube, mit der Eos 1100D kann man auch Filme drehen.
    Wäre das deine Starter-Kamera oder hast du jetzt schon eine?

    Der Kalium-Wert war in Ordnung. Na ja, die Hausärztin hat Panik gemacht und meinte, ich könnte einfach umkippen und dass das eben die Nachwirkungen sein können und der Elektrolythaushalt durcheinander gebracht wurde durchs Übergeben. Und die Kardiologin war ja eh die geilste. Bei den ganzen EKGs und anderen Untersuchungen ist nichts rausgekommen, weil die Beschwerden ja nicht dauerhaft da sind.
    Aber die Kardiologin meinte dann nur, ich muss eben die Mineralien, die ich durch das Übergeben verloren habe, durch Essen wieder zu mir nehmen...macht natürlich Sinn. Ich übergeb mich ja auch nur zum Spaß und ess danach dann gleich noch mal, damit ich das auch wieder ausgleiche. Und auf die Schmerzen ist sie gar nicht eingangen und wirklich Zeit hatte sie auch nicht. War mir dann auch zu dumm, noch was zu fragen.
    Warst du mal beim Arzt deswegen?

    Eigentlich hab ich's nur durch die Wette mit meiner ehemaligen Fahrlehrerin geschafft. Ansonsten hätte ich nicht wirklich die Motivation dazu. Ich denk mir trotzdem noch eigentlich jeden Tag mindestens ein mal, dass ich das Essen gerne wieder loswerden würde und wenn ich abends nen Fa hatte, ist eh vorbei. Aber ich muss es ja drinnen lassen.
    Wie hast du es geschafft, dass du schon so lange keinen Rückfall mehr hattest?

    AntwortenLöschen
  4. Oje, Sodbrennen ist ja wirklich ätzend. Ich hab das zum Glück nur relativ selten, meistens kurz bevor ich meine Tage bekomme, vor allem weil ich dann immer zu viel esse :P
    Danke für deinen lieben Kommentar :)
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Danke für dien liebes Kommentar. Der letztere Teil schwirrt mir aber immer noch im Kopf rum: BIst du der Meinung ich bin Bulimie krank? :O Alles liebe dir ♥ Und ja genau den Button, aber haste ja jetzt ;)

    AntwortenLöschen