Montag, 14. Juli 2014

Tag5 und worst Körperfeeling ever

Oh man, ich fühle mich furchtbar. Dick dick dick... und da kommt dann normalerweise die Bulimie ins Spiel. Aber ich muss stark bleiben. Jedesmal schaffe ich es bis zum 4. oder 5. Tag und dann habe ich einen Rückfall, dem leider weitere übele Tage folgen. Das Resultat? Ich fühle mich schlecht. Ich werde dicker, ich fühle mich kraftlos und sinnlos und bin einfach nur enttäuscht und traurig. Die Tage darauf sind der Horror, ich traue mich kaum unter Freunde und isoliere mich. Und das alles, weil ich in einem schwachen Moment dachte "Warum nicht". Ja ernsthaft, mehr ist es nicht. Ich denke mir, dass ich ohnehin Zeit habe, genug Lebensmittel da habe und es mir dadurch besser geht. Ein wenig besser geht es mir tatsächlich, aber nur kurz. Es ist wie ein Rausch und sobald der vorbei ist und die Realität sichtbar wird, fängt das eigentliche Grauen an.

Nun, ein bisschen muss ich noch durchhalten. Noch etwa 2 Wochen, dann darf ich endlich in die Freiheit und fliege nach Australien. 2 Wochen. Es wäre so toll, wenn ich diese zwei Wochen bulimiefrei überstehen würde.. aber wenn ich am 5. Tag schon so strauchle..

Heute habe ich viel Obst gegessen bisher. Einen Sojacappuccino, ein paar Haferflocken und etwas Reis mit Gurke, in Algenpapier gewickelt. Ich esse viel Rohkost, viel frisches Obst und Tomaten oder Gurke zum Knabbern. Denn, auch wenn es anfangs einen dicken Bauch macht durch die Verdauung, so tut es doch langfristig gut. Meine Verdauung arbeitet, es erfrischt und gibt meinem Körper all dieNährstoffe, die er braucht. Das vegane Leben ist wirklich nicht schwer, wenn man es so sieht. ich denke, es wird schwerer, wenn ich wirklich wieder in die richtige Welt komme, wo man normal kocht und mit Leuten unterwegs ist. Spontan irgendwo isst, an Buffets kommt oder zu Veranstaltungen, auf denen an Veganer nicht gedacht wurde. Aber ich merke auch, wie sich diese Einstellung zum Essen und meiner Umwelt einbrennt. Das Gewissen meldet sich. Fleisch würde ich weiß Gott nicht wieder anrühren. Milch und Käse mag ich nicht einmal pur. Allerdings mag ich Pizza, Gebäck. Vor allem mag ich es, frei zu sein. Und doof gesagt, aber manchmal ist man das als Veganer eben nicht. Komme ich in ein normales Restaurant, kann ich Salat ohne Joghurt Dressing oder Pommer bestellen. Oder Pasta ohne Butter, Sahne und Käse. Manchmal schränkt es ein. Aber seien wir mal ehrlich: Es nimmt einem auch vielerlei Entscheidungen ab, die uns Essgestörten ohnehin schwer fallen.

Nun, Vegansein strengt mich momentan absolut nicht an. Bulimieanfälle, da esse ich meist doch alles querbeet. Aber was neu ist: Ich fühle mich schlecht. Ich greife eher zu den Salzstangen als zu den Chips wo Milch oder Tierprodukte drin sein können manchmal. Oder lasse die Schokekse komplett stehen. Ich denke, wenn ich wieder alleine wohne und mir nicht alle Lebensmittel teile (ich kaufe auch das meiner Mitbewohner nach, total bescheuert), dann wird das Problem einfach nicht mehr da sein. Und in Australien siegt mein Geizhals: Zu teuer!

Noch ein paar Essensbilder der letzten Tage:

Frühstück letztens: Veganer Blaubeerekuchen, Minze-Ingwer-Grüntee, paar Erdbeeren und Kirschen

Abendessen: In Algenpapier gewickeltes gedünstetes Gemüse mit Sojajoghurt und Sweet Chili Sauce



Grüntee mit frischer Minze und Ingwer

Frische Melone

Gefrohrene Jackfruit aus dem Asiashop, so lecker!


Banane, gefrohrene Himbeeren, frische Brombeeren und Gerstengraspulver

Und so sehen die Rollen vor dem Rollen aus

Frühstück heute: frisches Obst und Sojamilchkaffee

7 Kommentare:

  1. Ich kann mich mit deinen Texten so sehr identifizieren... Lese deinen blog nun schon seit einer Weile und weiß genau, wovon du sprichst. Ich bon auch veganerin und habe mit bulimie zu kämpfen. Das affige daran ist, dass man sich in so einem Minikleinen Moment verführen lässt und dann ist quasi die komplette Woche hinüber...
    Was genau machst du denn in Australien? :-)
    Liebe grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Dein Essen sieht super gut aus :) Machst du das denn alles selbst?
    Ich hoffe wirklich, dass dich die Bulimie in Australien in Ruhe lässt. Das wünsche ich dir so sehr!
    Ich war beim Arzt und es ist kein Wasser im Ohr...
    Naja, wenn ich meinem Freund etwas erklären "muss" dann tu ich das auch, manchmal ist es anstrengend
    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Flug ist schon zusammen mit der Reise gebucht, also "müssen" wir fliegen. Selbst fahren oder mit dem Zug kostet ja nochmal extra und wir haben's beide nicht so dicke :D ich warte jetzt einfach mal, hoffentlich ist es bis Sonntag besser
      Ich weiß leider nicht, woher der Unterdruck kommt. Der Arzt hat irgendwie was gemeint, dass das ihr nicht richtig durchlüftet ist und dass da etwas angeschwollen ist. Aber ich hab auch nicht weiter nachgefragt.

      Ja ich meinte, ob du dein essen selbst machst (also den Kuchen z.B) oder ob du ihn kaufst. Klar, kann man das relativ einfach durch vegane Lebensmittel ersetzen, ich wollte einfach nur mal fragen :)

      Löschen
  3. Danke, es wird langsam wirklich besser! Danke nochmal für deinen Rat :)
    Alsoo ich bin seit über 3einhalb Jahren Vegetarierin. Ich werde es wahrscheinlich in der Woche, wo ich alleine Zuhause bin ausprobieren, da kann ich dann gucken, wie es mir am Besten damit geht und etwas experementieren. :D
    Mein Körperempfinden ähnelt deines ziemlich stark. Ich war auch ebend bei meiner Therapeutin und habe nur geweint deswegen.. Dann kriege ich immer das Gefühl, ich werde eh nie dünn und kann mich ruhig voll essen. Aber dann lasse ich es meistens, weil es mich nur noch unglücklicher macht :(
    ich hoffe du hast den heutigen Tag auch noch geschafft! Und das du es bis Australien schaffen wirst.
    Ich denke auch immer,. dass es mir mit meiner ES besser gehen wird, wenn ich alleine wohne. Aber leider habe ich noch nicht die Erfahrung gemacht.
    Alles liebe :)

    AntwortenLöschen
  4. Hey, danke dir für deinen Kommentar! Den Hintergrund habe ich (leider) nicht selbst gemacht. Ich finde ihn aber irgendwie doch ganz passend.
    Das Problem ist ja gar nicht, dass die Waage mehr anzeigt. Es ist "nur" mein Körpergefühl, was da mit mir durchgeht. Glücklicherweise habe ich auch gar nicht so mit Wassereinlagerungen zu kämpfen. Also zumindest bin ich mir da nicht so sicher.
    Ich hoffe sehr, dass du den Tag ohne Rückfall überstanden hast! ;-)

    AntwortenLöschen
  5. Hey, mein Blog ist jetzt privat - möchtest du mitlesen? Wenn ja, dann bräuchte ich deine Mailadresse, um dir ne Einladung zu schicken :) hier der Link zu meinem Zweitblog: http://scherbenstory.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja bitte!! Kannst du Mir deine schicken erst? Hab nur Meine private addresse ;)

      Löschen