Mittwoch, 13. Juni 2012

Tag6 und 52.7 Kilo

Hallo ihr Lieben. Ich glaube, es geht für mich hier recht schleppend vorran, weil ich wenig mache. Also, ein kleines Update und mehr Kommentare von mir!
Wie man schon im Titel sieht, ist mein Gewicht tatsächlich gesunken. 52.7 bringe ich nun auf die Waage. Anfang nächster Woche (wenn nicht schon eher) könnte ich also locker die 51 sehen! Meine Güte, wie lange ist das bitte her? Die 51?? Das ist über ein Jahr her, dass ich 51 Kilo wog!
Ich fühle mich auch viel viel besser. Mein Körper sieht wirklich besser aus und wenn ich es echt schaffe, endgültig von der Bulimie wegzukommen, wird es mir allgemein besser gehen. Meinen Zähnen geht es dann besser, meinen Haaren und Nägeln, meiner Verdauung und ich werde allgemein einfach fitter. Natürlich wird es noch dauern, bis ich an meinem wirklichen Abnehmziel bin, aber ich werde echt versuchen, mir einfach Zeit zu lassen und lieber mal etwas mehr zu essen und fit und gesund (und OHNE Bulimie!) zu sein, als wenig zu essen, trotzdem nicht wirklich mehr abzunehmen und krank und kraftlos zu sein.
Erster Schritt: Keine Kalorien mehr zählen. Zur Zeit zähle ich wirklich garnichts und versuche einfach, nach Gefühl und Gewissen zu essen. Das klappt ganz gut. Manchmal allerdings zu gut, sodass ich schnell wieder zu wenig esse. Und manchmal führt es eben auch dazu, dass es ein Ticken zuviel ist, wodurch ich Angst bekomme und einen bulimischen Anfall habe.
Aber ich gebe nicht auf und es klappt von mal zu mal besser. Die Abstände zwischen den Anfällen werden größer. Und generell entwickelt sich wieder eine Abneigung gegen Fressanfälle und gegen das Erbrechen vor allem! Klar, jemand, der damit nichts zu tun hat, versteht es nicht. Aber wenn man regelmäßig erbricht, ist da nichts ekelhaftes mehr dran..
Wie dem auch sei, ich möchte einfach leben können. Nicht zu sehen müssen, wie meine Nägel brüchiger und meine Haare dünner werden. Ich möchte satt sein und auch mal Schokolade essen. Aber eben bei allem etwas sparen, sodass ich langsam abnehme. Bisher klappt das ganz gut, wie man sieht.
Bisher gegessen: 2 kleine Scheiben Weltmeisterbrot mit doppelrahm Frischkäse, Tomaten und Gurke
Geplant: Eventuell Kaffee mit Sojamilch, Obst und Abendessen bei Freundin
Bis bald ihr :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen