Freitag, 1. Juni 2012

Tag1 54.1

Gerade wollte ich euch gestern schreiben, als ich merke, dass der Hunger und besonders die Esslust größer war.. hab es erst noch gesund versucht. Aber der volle Bauch war schlimm. Erbrochen, nochmal gegessen, nochmal erbrochen.
Heute also wieder Tag1. Gestern war Tag6.
Mein Gewicht pendelt nun immer zwischen 53-54 herum.
Essenstechnisch ists heute echt schwer. Aber ich werde mich zusammenreißen! Heute soll Tag1 werden. Bisher habe ich ein paar Erdbeeren, etwas Ananas, ein kleines Brot mit Frischkäse, Tomate und Gurke gegessen. Jetzt trinke ich Tee und hoffe, dass diese Gier weggeht.
In nächster Zeit möchte ich mich außerdem etwas ungezwungener ernähren. Kalorienzählen wird schwierig, denn meine Küchenwaage funktioniert nicht mehr. Und ich mag es erstmal ohne versuchen dann. Auch, wenn es schwierig wird. Generell esse ich dann immer weniger, weil ich mich schlicht nicht traue, viel zu essen. Weil ich es dann eben nicht einschätzen kann.
Ein Tag sollte dann in etwa so aussehen:
morgens Joghurt/ Müsli/ Brot/ Brötchen mit Rohkost/ Obst
zwischendurch Obst/ Joghurt/ Müsli/ Kohlenhydrate/ Eiweiß; es ist alles in kleinen Mengen erlaubt
abends Eiweiß/ Gemüse/ Obst
Generell muss ich auf mein Bauchgefühl hören. Habe ich wirklich Hunger oder will ich bloß essen? Denn meist ist es ja letzteres. Also, auf das Bauchgefühl hören. Würde es sich gut anfühlen, jetzt was zu essen? Welche Menge ist okay? Viele kleine Snacks über den Tag verteilt. Morgens in etwa abstecken, was alles gewissensmäßig okay wäre und dann, wann immer der Hunger kommt, essen.
Abends soll es nach möglichkeit eher eiweißlastig sein. Morgens und mittags ist so gut wie alles erlaubt.
Soviel dazu, habt alle nen schönen Tag!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen