Montag, 24. Februar 2014

Tag 145 Auf und Ab

Geht das Gewicht. Tendenziell jedoch herunter und das, obwohl ich doch schon echt viel esse. Gesund esse ich, viel Obst und Gemüse, Nudeln, Kartoffeln, Sandwiches und mir gehts gut dabei. Wirklich abnehmen tue ich dadurch allerdings leider nicht. Aber ich habe Zeit und allzu schlimm ist mein Gewicht ja ein Glück schon lange nicht mehr.
Heute morgen zeigte die Waage mir eine 49.8 an. Gestern waren es 49.2, davor 48.9 und so geht das Tag ein Tag aus. Mein Körper scheint echt immer noch ordentlich durch einander und vieles davon wird wohl einfach das Wasser sein, das kommt und geht. Angst macht mir das keine mehr. Und ich weiß, wenn ich nochmal mehr Sport mache, gezielter auf meine Ernährung achte für eine Weile, dann habe ich ganz fix ein oder zwei Kilo Körpermasse weg. Momentan halte ich einfach bloß Gewicht und gucke, dass ich möglichst viel essen kann ohne zuzunehmen. Klappt ganz gut.
Desweiteren bin ich auf dem Weg, vegan zu leben. Ich schreibe es daher so, weil ich noch nicht komplett dazu fähig bin, die tierischen Produkte ein für alle mal weg zu lassen. Es ist ein wenig komplizierter, wenn man essgestört ist. Es ist komisch, sich Sachen zu verbieten, wenn man doch eigentlich daran arbeitet, dass man sie sich wieder ohne Angst erlauben kann. Aber ich kriege das hin! Momentan wohne ich nämlich nicht zuhause, sondern bei Freunden. Und unter den Umständen ist es echt schwer, sein eigenes Ding zu machen. Keine Ahnung, wie ich es beschreiben soll, aber so in den eigenen vier Wänden ists mit einer gesunden und geregelten Ernährung doch irgendwie einfacher.
Zuhause war es in der Regel so:
Morgens vielleicht ein wenig Sport, Brötchen mit Frischkäse, viel Rohkost, viel Obst oder Sojajoghurt mit etwas Müsli. Dann tagsüber Kaffee, vielleicht ein paar kleinere Snacks, Obst und abends viel Gemüse mit Tofu oder Bohnen oder Kartoffeln oder sowas. Ich vermisse es, alles kontrollieren zu können... obwohl ich da ja eigentlich von weg will.
Ich vermiss es, meinen Rhythmus zu haben.
Und leider: Ich vermisse die Bulimie.
Fast ein halbes Jahr bin ich nun rückfallfrei und momentan sieht es auch echt nicht nach Rückfall aus. Aber ich vermisse diesen rausch, den man dabei hat. Hört das denn nie auf?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen