Sonntag, 23. Februar 2014

Tag144 49.2

Eigentlich wollte ich nicht mehr bloggen, weil ich dachte, dass ich das nicht mehr brauchte. Trotzdem zieht es mich seit einiger Zeit immerzu ins Internet, auf eure Seiten..
Wie ihr im Titel sehen könnt, hab ich einiges geschafft in meiner Abwesenheit. Bald ist es ein halbes Jahr ohne Bulimie.
Mit dem Essen klappt es mal besser, mal schlechter. Wobei ich mir doch auf die Schulter klopfen darf! Ich ernähre mich eigentlich ziemlich gut, esse regelmässig und auch nicht zu wenig. Manchmal habe ich allerdings kleinere Essattacken, aber die halten sich erstaunlich im Rahmen. Einen richtigen Fressanfall, mit körperlichem Unwohlsein, hatte ich schon ewig nicht mehr.
Mein Gewicht war auch in den letzten Monaten sogar noch niedriger! Aber ich merke, dass mein Körper immer noch am regenerieren ist, Kraft sammelt und das aufgenommene Essen dankbar in Lebensenergie umwandelt. Dennoch kommt manchmal der Heisshunger, der verrät, dass da etwas immer noch nicht stimmt... Letztens habe ich es allerdings geschafft, dem Heisshunger stand zu halten! Bin stattdessen spazieren gegangen und hab mir ne Cola gegönnt und abends vor dem Zubettgehen war dann wieder Ruhe im Kopf. Heisshunger ist der Teufel..
Wie es nun aussieht? Nun, ich möchte gesund und glücklich leben. Einigermassen normal essen und mein Gewicht halten. Etwas mehr, aber nicht exzessiv Sport treiben. Immer mal wieder ne halbe Stunde laufen gehen, das wäre mein Ziel vorerst. In den letzten Monaten müsste ich täglich so um die 1500-2000 Kalorien zu mir genommen haben. Locker! Ich zähle da allerdings nichts und bin auch ganz schlecht.. Aber zum Beispiel heute: Ein veganer Müsli Cupcake, ganz ganz viele Trauben, etwas Papaya und zwei Aprikosen, zwei Maiswaffeln, Sojamilchkaffee, Wasabi Kichererbsen. Und da kommt gleich noch ne Banane und zwei Toast mit Peanutbutter dazu. Vielleicht noch ein paar getrocknete Früchte. Dann werde ich erstmal unterwegs sein und heute Abend gibt es Porige mit Reismilch, Kleie, Kokosflocken, ganz vielen verschiedenen Nüssen und Früchten. Klingt jetzt sehr diätisch, aber ich hab grad nichts anderes im Haus. Und das summiert sich. Keine Ahnung, wieviele Kalorien das dann insgesamt sind, aber allein die ganzen Nüsse im Müsli haben sicher schon 500 Kalorien.
Mein Ziel ist es, geregelte, normale Portionen zu essen. Morgens belegtes Brot mit Rohkost, Müsli mit Früchten und sonst echt stinknormale Sache (Pasta, Reis) aber eben immer auch ne Portion Obst oder Gemüse dabei. Ich neige da leider zur Übertreibung und esse tonnenweise Obst. Aber ich muss echt sagen, dass es mir doch meist gelingt, ein ganz normales Leben zu führen, bei dem mir das Essen nicht im Weg steht.
Warum schreibe ich dann hier? Nun, die Essstörung ist nach wie vor in meinem Kopf und darüber zu schreiben tut gut. Ein bisschen was abnehmen wäre auch nicht verkehrt.. ich möchte mich einfach mit euch austauschen können :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen