Dienstag, 25. Februar 2014

Tag 146 dick

Ein weiterer Tag, der eigentlich garnicht mal so übel war. Mein Bauch ist bloß etwas aufgebläht und ich fühle mich ganz schön dick... seit gestern Abend habe ich auch echt übel Wassereinlagerung. Heute Morgen konnte ich es förmlich spüren, selbst im Gesicht. So ein Gefühl kenne ich eigentlich nur von meinen Bulimiezeiten. Wenn der Körper während der Essattacken erst all sein Wasser hergeben muss, um es danach in doppelter Menge einzulagern. Die Beine drücken, der Bauch ist dicker als sonst und selbst an den Augen spürt man diesen Druck. Unangenehm ist das und ganz schlecht für das Wohlbefinden.
Ich hoffe, dass das schnell wieder weg geht.
Mein Tag fing heute Morgen mit Wassermelone und Milchkaffee an. Bzw Cappuccino. Später habe ich dann selbst Humus gemacht aus einer Dose Kichererbsen, etwas Mandelmehl zum Andicken und ganz viel Eingelegten Knoblauch sowie Salz und Pfeffer. Habe mir damit zwei Sandwichscheiben bestrichen, dazu etwas Spinatsalat und Pilze und in den Toaster. Mit etwas Ketchup war das dann mein Mittagessen. Zum Abend gab es eine Kartoffel, etwas Süßkartoffel mit Gemüse und Erbsen, dazu noch etwas von dem Humus. Ich bin zufrieden mit dem Tag, mal ohne endlos und unkontrolliert snacken. Bloß mein Bauch, der nervt.
Immerzu denke ich daran, was ich eigentlich will. Ich möchte ein gesundes Leben leben, spontan sein und viel unternehmen. Gleichzeitig strebe ich ein Gewicht an, das absolut ungesund ist und arbeite gegen meinen Körper. Aber ich kann es nicht stoppen, zu unwohl fühle ich mich, würde ich mehr wiegen. Zu verankert ist der Wunsch, dünn zu sein. Auch die Bulimie kreist immer wieder durch meine Gedanken. Im April sind es wirklich 6 Monate rückfallfrei und ich sitzet auf heißen Kohlen deswegen. Bisher konnte ich Heißhunger immer irgendwie durchstehen, ohne, dass es großartig ausartet. Aber ich sehne mich danach... es widerstrebt mir, das zuzugeben, aber es ist die Wahrheit. Ich sehe, wie mein Körper immer noch am köpfen ist und trotzdem sehne ich mich danach. Nach dem Vollstopfen. Nach diesem Rausch. ich vermisse es und irgendwie bin ich endlos erleichtert, gerade so weit weg davon zu sein. Meinem Körper nun endlich etwas gutes zu tun, ihn zu ernähren. Ihm alle Nährstoffe zu geben, viele Nüsse zu essen und generell zu essen und es zu genießen und jeden Bissen zu schätzen. Bulimie macht einen gierig und blind. Ich hoffe, dass ich irgendwann wirklich sagen kann, dass ich keine Bulimie mehr habe...
Bild

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen