Montag, 11. März 2013

Tag32 -- Heißhunger

Ja, ihr seht richtig. Und ich kann es selbst kaum glauben. Aber ich habe durchgehalten. Endlich kämpfe ich. Ich kämpfe, auch wenn ich manchmal vor lauter Geschwafel der Stimmen in meinem Kopf vergesse, wofür eigentlich. Jetzt merke ich, was wirklich alles hinter der Bulimie steckt. Dass es mehr ist, als bloßes Loswerden des Essens. Es ist der reinste Psychoterror, den man da durchmachen muss. Kleiner Auszug:
Du hast doch ohnehinschon mehr gegessen als geplant und es wird verdammt schwer nun zu stoppen. warum nicht komplett aufgeben?
Dein Bauch fühlt sich sooo voll an, mach ihn noch voller und dann komplett leer
Du nimmst dadurch sicherlich ab (haha.. als ob!)
Du bist doch allein zuhause! Und hast soviel Essen hier (Kuchen, Croissants, Pizza, welches du alles essen kannst und vielleicht auch solltest, damit es nicht weggeschmissen wird -- aber Klo ist besser oder wie?!)
Deine schlechten Gedanken werden weggehen und du fühlst dich besser
Und dagegen hilft manchmal nur diese Sätze: Du wolltest die Bulimie verbannen, weil sie dich und dein Leben kaputt macht. Du wolltest es mehr als alles andere.. keiner dieser Gedanken ist wahr oder wichtiger als der Wunsch, keine Bulimie mehr zu haben.
Und genau das sage ich mir dann. Ich sage mir, dass ich die Bulimie besiegen will, endgültig aus meinem Leben haben will. Lieber wieder wie früher leben möchte, hin und wieder mal Fressanfälle habe, aber diese im Bauch behalte und am nächsten Tag einfach weitermache. Oder gut genug esse, dass garnicht erst Fressanfälle entstehen.
Die letzten Tage musste ich wirklich hart kämpfen, wie schon im Beitrag hiervor beschrieben. Und was ich auch sehr stark bemerke, ist, dass ich momentan tierischen Heißhunger habe. Solange ich Kalorien zähle und diese einhalte, ist der Heißhunger weniger ein Thema. Dann befriedigt das Wissen, erfolgreich zu sein und ein reines Gewissen zu haben. Aber sobald ich ungeplant esse, kann ich mich kaum stoppen. Und genau dann bin ich der Bulimie so nah, wie lange nicht mehr.
Woher kommt dieser Heißhunger bloß? Es nervt tierisch. Denn es behindert und macht die Tage noch schwerer, lässt meinen Kopf kaum zur Zuhe kommen.
Die letzten zwei Tage habe ich nun etwas mehr gegessen als davor. Aber es ist nun okay, es ist abgehakt und all das Essen ist in meinem Bauch geblieben und ich konnte mich noch einigermaßen zügeln, obwohl ich mit Vorliebe losgefressen hätte. Woher nehme ich diese Stärke? Hoffentlich bleibt sie noch. Denn die schweren Zeiten scheinen noch lange nicht vorbei..
Außerdem habe ich gemerkt, dass nach diesen zwei Broten, die ich letztend gegessen habe, die fiesen Bauchschmerzen wiedergekommen sind. Ist es nun doch das Gluten..? Ich hatte zwar auch während der glutenfreien Zeit Bauchprobleme. Aber da waren es eher Schmerzen und Übelkeit. Als ich nun die Brote gegessen hatte, war wieder dieses Ziehen und drücken im Bauch, das war nun ganz lange weg. Nächste Woche muss ich noch täglich arbeiten. Aber danach die Woche nicht mehr und dann gehe ich endlich zum Internisten und lasse den das mal checken. Jedenfalls fällt es mir ziemlich schwer, die Finger von glutenhaltigen Lebensmitteln zu lassen. Im Kopf waren sie schon fast wieder okay und erlaubt.
Was ich heute gegessen habe? Bis zum Abendessen nicht viel, weil auf der Arbeit so viel los war. Aber bei mir gab es heute Trauben (91), Sojamilchkaffee (70), Macarons (199), Cheesecakestückchen (37) und abends nun Reis, Putenfleisch, TK Pfannengemüsemischung und Mangochutney (769), also insgesamt 1167 Kalorien. Eventuell kommt da aber noch etwas Sojamilch später. Ansonsten kann ich sicher wieder nicht durchschlafen..
Foto am 10-03-2013 um 19.00 #4
Abendessen, das dank Cayenne Pfeffer richtig scharf war!
Morgen möchte ich eine Banane, Apfel und Kiwi mit etwas Joghurt und Leinsamen essen, später ein belegtes Brot (ich probiere es nochmal) und abends kochen mit Freunden. Beim Arbeiten kommt sicher auch noch ein Milchkaffee dazu.
Dann hoffe ich mal auf eine neue erfolgreiche Woche und dass ich mich bald mal wieder besser fühlen kann körperlich.. ganz schön nervenaufreibend dieser ewige Heißhunger..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen