Freitag, 1. März 2013

Tag22 Blöder Körper..

Der zweiundzwanzigste Tag bricht heute an. Unendlicher Stolz und auch Erleichterung durchfluten mich! Gleichzeitig bin ich heute Morgen aufgewacht und habe mich körperlich einfach nur miserabel gefühlt.. mein Körper lagert Wasser ein, ohne Ende. Ich habe immer das Gefühl, dass dabei die Muskeln Flüssigkeit speichern und nicht das Gewebe drumherum. Stimmt das? Denn meine Kaumuskulatur beispielsweise, die fühlt sich total aufgeplustert an. Dabei habe ich nichts gemacht! Kein Kaugummie gekaut, nichts gegessen, was schwer zu kauen ist.. trotzdem sind meine Wangen heute deutlich dicker gewesen als sonst.
Auch meine Verdauung macht Faxen. Zwar kann ich nun wieder normal auf Toilette.. aber da muss noch einiges aufgeholt werden. Und es nervt, dass mein Bauch morgens nicht flach ist, sondern sich eben dadurch wölbt. Von der Waage mag ich garnicht erst anfangen.
Was macht die Bulimie bloß aus einem? Übrigens fing vor morgen einem Jahr die zweite bulimische Phase meines Lebens überhaupt an. Davor war ich lange ohne, hatte selten Rückfälle. Aber ich kämpfe ja bis heute mit der Bulimie. Und habe echt in dieser zweiten Phase nochmal richtig übertrieben und mich da richtig ausgelebt..
Ganz am Ende, im Januar diesen Jahres, kam mein Körper einfach garnicht mehr klar. Auf einmal hatte ich immerzu Wassereinlagerungen vom Feinsten und eine miserable Verdauung. Und Vitaminmängel! Warum bringt gerade die Bulimie, wo der Körper ja oft noch wenigstens ein bisschen Nahrung ergattern kann, alles so durcheinander? Nimmt alle Vitamine, nimmt die Elektrolyte.. warum?
Also, ich muss die Bulimie eindeutig aus meinem Leben streichen. das einizge, was ich manchmal mache (und leider zum Abnehmen zu oft!) sind Monodiäten. Heißt, manchmal esse ich einen Tag lang nur Ananas, Gummibärchen oder Schokolade. Nicht wegen des Abnehmens, sondern, um den Kopf zu entlasten. Immer, wenn ich Gefahr laufe, mich zu überessen. Aber das bedeutet sicher nur zusätzlichen Stress für den Körper und das will ich eigentlich nicht.
Ich muss da also dringend gegen vorgehen! Ich erlaube mir sowas nur noch, wenn ich keine wichtigen Pläne habe und absolut nicht schlafen kann vor Hunger. Nur dann wird sowas gemacht. Ich möchte abnehmen verdammt!
Jedenfalls gab es gestern wieder 1133 Kalorien und ich habe wiedermal vergessen, das meiste zu fotografieren.
IMG_0295
Abendessen: Schlemmerfilet Brokkoli mit angebratener Zucchini und Tomate (Schlemmerfilet hab ich untergemischt und vergessen es zuvor zu fotografieren)
IMG_0288
leckerster grüner Tee!
IMG_0289
Zutaten für das Frühstück
IMG_0290
Frühstück, 193 Kalorien
Soviel zu gestern. Heute habe ich bisher Ananas gegessen und werde mir gleich etwas Käsekuchen von der Arbeit gönnen. Außerdem auf der Arbeit Sojamilch, Kaffee und Tee. Bis dahin wären das dann etwa 623 Kalorien. Danach gehe ich zu einer Freundin, wo wir abendessen und eventuell esse ich dort noch einen Macaron Keks (falls es nur einen Salat gibt zb) ansonsten wars das dann für heute.
Morgen esse ich morgens bloß rasch eine kleine Banane und mache mich auf zu meinem zweiten Job. Danach gehts dann wieder ins Cafe, wo es nur noch Sojamilch gibt. Und abends dann Alkohol. Ich hoffe sehr, dass mir das endlich mal wieder mein gutes Körpergefühl zurückbringt..
Habe gerade schon extra eine Kaliumtablette eingenommen, obwohl ich Nahrungsergänzungen eigentlich komplett lassen will. Aber viele Bulimiker haben Probleme mit dem Kalium, das verursacht meist Muskelverspannungen und Krämpfe sowie Probleme immer Wasserhaushalt.
So ihr Lieben. Soviel zu mir..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen