Mittwoch, 27. Februar 2013

Tag28 Bauchweh deluxe

Ich schon wieder. Ein Freund hat heute ein wenig in seinen Geburtstag gefeiert, daher schreibe ich so spät erst.
Wie ihr im Titel sehen könnt, habe ich heute meinen 28ten bulimifreien Tag hinter mich gebracht und merke, wie alltäglich es wird. Bulimie, besonders jene, wie ich es in den letzten Monaten ausgelebt habe, ist absolut kein Thema mehr bei mir. Manchmal, wenn eine typische Gelegenheit geboten wird (allein Zuhause, viel Essen da), erinnere ich mich daran, dass ich einmal tief tief in der Bulimie steckte. Ich erinnere mich, wie ich all das herunterschlang, wie paralysiert und mich immer mehr kaputtmachte.
Ich kann nicht sagen, dass ich nun gesund bin. Ich habe die Bulimie gegen die Kontrolle eingetauscht und das Essen hat nach wie vor eine sehr einnehmende Rolle in meinem Leben. Jedoch ist es so nun sehr viel entspannter. Ich zähle meine Kalorien, komme aber auch damit klar, wenn manche Mahlzeiten bloß grob geschätzt oder komplett aus der Zählung gelassen werden. Ich bin entspannter. Und das nicht nur im Essen, in meiner gesamten Lebenseinstellung. Aber abnehmen möchte ich nach wie vor. Und gesund sein. Und diese zwei Fakten sind paradox in Kombination. Genau wie ich es innerlich bin.
Da meine letzte Mahlzeit heute um zwanzig nach eins war, komme ich heute meinem Gewissen zu liebe nur auf etwa 1000 Kalorien. Dafür habe ich heute mittag aber trotz meinem Verzichts auf Gluten eine mit Frischkäse, Gurke, Karotte und Schinken belegte Stulle gegessen. Die genauen Kalorien davon weiß ich nicht, ich habe es nicht belegt. Aber ich hatte unglaublich Lust darauf und als ich nach nun gut drei Monaten wieder in ein Brot biss, war der Geschmack einfach überwältigend gut. Ich vermisse weder Kuchen, noch Kekse.. ich vermisse Brot. Insbesondere die arabischen Varianten davon sowie Fladenbrot.
Nächste Woche werde ich zum Arzt gehen und der soll meinen Bauch untersuchen. Ich habe nämlich ein wenig recherchiert, nachdem ich dieses Wochenende eine interessante Erfahrung machte. Ich war feiern. Und wie vielleicht ein paar von euch schon wissen, mache ich an solchen Tagen eine art halbfasten. Ich esse bloß morgens etwas Obst oder auch garnichts, trinke tagsüber etwas Kaffee, Tee oder light Getränke und dann abends Alkohol. Da ich viel ausgehe und oft trinke, vertrage ich wirklich trotz leeren Magens sehr viel, ohne Übelkeit oder Kater. Ich merke dann bloß immer, wie mein Körper das Gift abbauen muss. Wie meine Haut trocken und mein Magen sich erstmal wieder neutralisieren muss. Jedenfalls habe ich das Wochenende Freitag und Samstag wirklich abends sehr sehr viel getrunken. Und Sonntag war meine Verdauung quasi zerstört. Ich habe es da ja geschrieben, mir war einfach todesübel. Selbst nach dem Essen. Es hat sich angefühlt, als sei mein Magen komplett übersäuert und ich denke, dass hier mein Verdauungsproblem liegt. Viele Bulimiker haben es:
Mein Magen ist übersäuert, er bildet zuviel Säure und das immerzu.
Und wenn ich dann solchen Blödsinn mache, fast komplett faste und in meinem Magen kein Säurepuffer mehr ist, habe ich danach immer ganz schön zu kämpfen. Wenn ich so esse, dass in meinem Bauch nichts Säureabsorbierendes ist, habe ich viel zu kämpfen. Ich denke, ich habe weder eine Laktose, noch eineFraktose und auch keine Glutenunverträglichkeit. Vielleicht habe ich einen Reizmagen. Stress und Ärger schlägt mir extrem auf den Magen. Aber dieses Säureproblem habe ich auch. Und es ist nahezu schädlich für den Körper. Wenn ich Fressmengen in meinem Bauch behalte, fühle ich mich wie vergiftet, übersäuert eben. Ich bin kein Arzt und ich kann mich nicht selbst diagnostizieren. Das soll der Arzt nächste Woche tun. Aber ich kann meinem Bauch vielleicht ein wenig helfen, wenn ich zumindest nach dem Feiern vor dem Schlafengehen ein trockenes Brötchen esse, die den ganzen Scheiß aufsaugen. Vielleicht kann ich auch irgendwann mit vollem Magen Alkohol trinken.. momentan geht das aber leider noch nicht.
Noch ein paar Bilder der letzten Tage:
IMG_0305
Abendessen von gestern: Salat, Tomate, Pilze, Gurke, Zwiebel, Joghurt, Senf, Balsamico und Thunfisch 404kcal
IMG_0309
Frühstück von heute: Joghurt, Mango und Leinsamen 136kcal
Foto am 07-03-2013 um 01.02 #3
Abendessen um zwanzig nach eins: Salat, Pilze, Tomate, Zwiebel, Artischocken, Joghurt, Senf, Balsamico, Gurke und Schinken 307kcal
Morgen früh wird es höchstens eine Banane geben, dann noch Kaffee mit Sojamilch mittags und abends wird getrunken. Freitag ebenso. Mal sehen, vielleicht, wenn der Hunger groß ist, gönne ich mir Freitag oder Samstagmorgen auch eine belegte Stulle. Jedenfalls werden die nächsten Tage essenstechnisch gut werden. Und ich habe den Beschluss gefasst, erstmal keine Monotage mehr zu machen. Habe das gern zwischendurch mal gemacht, mit Gummibärchen oder Schokolade besonders. Aber es zieht mein Gewicht immer derbe runter und ich möchte endlich mal richtig abnehmen und nicht immer wieder von 50 auf 52 hoch und runter..
Gute nacht ihr lieben, eine völlig nüchterne, da heute nichts getrunken, Kate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen