Montag, 4. Februar 2013

Tag11 -- Where is the Love

Wenn man mal bedenkt, was in meinem Leben gerade alles verkehrt läuft, ist meine Laune das reinste Wunder. Mit Staunen betrachte ich die Traumgebilde, welche nach und nach in sich einbrechen und frage mich, wann die dazu passenden Gefühle nachziehen. Ich fühle nichts. Ich bin weder traurig noch glücklich. Ich funktioniere. Aber ich benutzte auch die Bulimie trotzdem nicht. Heute ist der elfte Tag. Davor waren es acht Tage, davor auch etwas um den Dreh. Die Pausen werden länger und jedesmal kommt mir das Thema weiter entfernt vor.
Ich esse normal. Mal mehr, mal weniger. Sogar manchmal Schokolade. Ich überfresse mich nicht. Aber ich esse zuviel, um abnehmen zu können. Um die 51 bis 52 sind es nun. Mit viel Wasser hatte ich zu kämpfen. Mit viel nicht funktionierender Verdauung. Aber ich habe die schweren Tage bisher alle gemeistert, habe meine persönlichen Ziele fast alle erreicht und sämtliche Todos abgearbeitet. Ich funktioniere. Irgendwie.
Nun, was genau läuft denn bei mir so verkehrt? Ich bin ein Mensch voller Zwispälte. Ich vereine viele Gegensätze in mir und in meinem Verhalten. Bin still wie aufbrausend, risikobereit wie übervorsichtig. Ich bin oft und gerne nachts lange unterwegs und vernachlässige meine Freunde, um lieber Zeit mit mir interessanteren Menschen zu verbringen. Die mir aber im Endeffekt nichts geben. Lerne ich einen Mann kennen, so bin ich von vornherein skeptisch. Gehe auf Abstand, wäge ab und ertappe mich oft in oberflächlichem Wirr Warr. Bis ich feststelle, dass ich denjenigen doch vermisse und seine Nähe erneut suche.. aber meist habe ich meine Gelegenheit dann bereits verpasst, denjenigen verletzt oder anderweitig verschreckt.
Dieses Setzten auf die falschen Pferde bringt hohe Verluste und krasse Situationen, die man kaum ertragen kann. Man wird belogen, vergessen und benutzt. Respekt und Ehrlichkeit, diese Menschen kennen beides nicht. Ich bin dort mit meinen Eigenschaften komplett verkehrt und schaffe dennoch nicht den Absprung..
Wie soll es weitergehen? Ich funktioniere und hoffe, dass die Wahrheit nicht doch noch ihre depressiven Gefühle fordert. Ich arbeite, bewerbe mich für meine Studienplätze, treffe mich mit Freunden, obwohl ich eigentlich von anderem träume. Versuche mir gutes zu tun, nicht mehr bulimisch zu sein und trotzdem abzunehmen.. ich suche nach dem Menschen, dem ich immer nahe sein will und zu dem ich gehöre.. es kann einfach noch nicht alles gewesen sein. Und in dieser Hoffnung und in der Erinnerung an das schöne, zufriedene Glücksgefühl gehe ich momentan durch meine Tage. Genug zu tun habe ich allemal. Meine Tage sind so gut wie immer gefüllt. Aber sie erfordern Motivation und Eigeninitiative und daran mangelt es mir gerne in dieser Gefühlslage.
Ich mache weiter.
Abnehmen, gesund ernähren, sich gutes tun, Ziele weiterhin verfolgen, Normalität leben und hoffen, dass mein altes Ich bald wieder aus seinem Versteck hervorgekrochen kommt.
Weiter gehts!
PS: FOTOS Wie kann ich Bilder in einen Post einfügen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen