Sonntag, 3. Februar 2013

Tag4 Weiter gehts!

Und wieder der vierte erfolgreiche Tag hinter mir. Keine Bulimie, nichtmal den Hauch davon. Klar bin ich stolz, stolz wie Oskar. Meine größten derzeitigen Aufgaben studiumstechnisch neigen sich der Vollendung und auch das erfüllt mich mit Stolz und Freude. Ich weiß zwar noch nicht, ob es reichen wird, das kann ich garnicht einordnen. Aber mir persönlich hat die Arbeit daran (und ich habe mich wirklich intensiv damit auseinandergesetzt) sehr viel gebracht. Vor allem hat es mich meiner künstlerischen Ausdruckskraft wieder ein Stück weit näher gebracht und das ist eins der wertvollsten Dinge in meinem Leben.
Mit dem Essen hat es auch geklappt soweit. Viel Obst, viel Gemüse und keine Süßigkeiten und unnötige Snacks. Und das, obwohl ich großteils zuhause war und jederzeit hätte schwach werden können. Woher kommt diese Stärke, dieser Wille und diese Leichtigkeit dabei? Sie darf ruhig bleiben. Denn dann wären meine fünfzig Kilo ganz schnell wieder da und ich könnte die Reise in die Vierzig weiter fortführen. Vierzig. Sechsundvierzig, um genau zu sein. Wie damals.
In den letzten Tagen habe ich mich außerdem viel mit dem Thema Essstörung auseinandergesetzt. Videos angesehen, in Foren gestöbert und Fakten recherchiert und ein wenig in meine Welt eingetaucht. Aber nein, so essgestört bin ich nicht mehr. Es füllt mich nicht mehr komplett aus. Da gibt es mittlerweile andere Dinge, die das ebenso gut können. Aber die Essstörung, der Wunsch, dünner zu werden, der wird für ewig sehr sehr wichtig bleiben für mich. Ohne geht es einfach nicht. Jetzt zumindest noch nicht.. ich brauche es, um mich besonders zu fühlen. Ich brauche es einfach..
Die Tage habe ich übrigens so um die 1100 bis 1200 Kalorien gegessen. Gestern konnte ich schlecht schlafen, ansonsten ging es. Und ich fühle mich schon viel viel besser. Gewogen habe ich mich nicht. Aber wahrscheinlich werde ich das übermorgen tun.
Denn morgen, da werde ich kaum etwas essen und die meisten Kalorien flüssig zu mir nehmen. Denn morgen wird ein letztes Mal Karneval gefeiert. Ich werde (wenn überhaupt) morgens eine Banane essen und / oder einen Kaffee mit Milch trinken. Und gegen zwei, drei werden wir bereits mit dem trinken beginnen denke ich. Und dann bis abends durch. Ich versuche, möglichst lange unterwegs zu sein und spät ins Bett zu kommen. Denn das letzte Mal am Donnerstag hatte ich doch arge Schlafprobleme wegen dem Hunger.
Aber am nächsten Morgen werde ich mich dann wiegen. Drückt mir die Daumen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen